INCAROM - Be strong Stay Calm

BRIEF:
Wie positioniert man die altbekannte Marke Incarom für ein jüngeres Publikum ? Die neue Kommunikation dreht sich hauptsächlich um die Besonderheit des Produkts : Incarom trinken beruhigt und gibt gleichzeitig Energie dank seiner einmaligen Mischung aus Kaffee und Chicorée.

BRUTAL SIMPLE IDEA:
Die Kreation des Leitmotivs: „Be strong. Stay Calm. Drink Incarom“ was der rote Faden in der gesamten Kampagne sein wird. Die Visuels für die Printkampagne (Inserate und Plakate) experimentieren mit dem INCAROM Effekt in Extremsituationen.

  • INCAROM
  • Food and Beverage
  • April 2014

Event Be Strong Stay Calm

BRIEF:

Die Neulancierung von Incarom für ein jüngeres Publikum, die „Hipster“ in Zürich mittels einem Event. Das Unterstreichen der Besonderheit des Produkts: Incarom trinken beruhigt und gibt gleichzeitig Energie dank der einmaligen Mischung aus Chicorée und Kaffee.

BRUTAL SIMPLE IDEA:
Lancierung eines in der Romantik bekannten Spiels, das Ruhe und zugleich Energie bedarf. „Je tiens, tu me tiens par la barbichette“ in Zürich. Um eine moderne Version auf Schweizerdeutsch zu kreieren, hat die Agentur ein Lied und einen Videoclip mit Greis lanciert. Die „Be strong Stay Calm Challenge“ fand am Heiliger Bimbam, beim Weihnachtsmarkt in der MAAG Halle in Zürich statt.
Die Besucher wurden eingeladen gegen die Personen im Videoclip zu spielen und damit erhielten sie die Chance auf einen Preis.

RESULTATE:
220’000 Views auf YouTube, 300 Teilnehmer am Spiel in der MAAG Halle und ungefähr 800 Degustationen. Und vor allem die zurückgewonnene Aufmerksamkeit der Traditionsmarke unter den Hipstern.